Donnerstag, 19. März 2015


Gesundheit..........


Meridiane, treffender „Leitbahnen“, sind in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) Kanäle, in denen die Lebensenergie (Qi) fließt. Nach diesen Vorstellungen gibt es zwölf Hauptleitbahnen. Jeder Meridian ist einemFunktionskreis (Organsystem) zugeordnet. Auf den Meridianen liegen die Akupunkte, die bei Akupunktur mit Nadeln, bei Akupressur mit Fingerdruck behandelt werden. Verschiedene Meridiantherapien sollen den Patienten beim Gesundbleiben oder -werden helfen. Die bekanntesten Methoden sind die Akupunktur und Akupressur. Gesundheit ist nach den Vorstellungen der TCM u. a. verbunden mit einem freien und ausreichenden Fluss des Qi in den Meridianen. Wenn z. B. zu wenig Qi fließe, könne schädliches Qi in den Kanal eindringen und das zugehörige Organ (Funktionskreis) schädigen.

(Quelle: Wikipedia)





In energetischen Behandlungen ist eine Aktivierung der Meridianflüsse von enormer Wichtigkeit.
Über Techniken außerhalb der Akupunktur fördern wir den Meridianfluss.
Erst durch den störungsfreien Kanal kann die Energie auch fließen. Dies ist Voraussetzung für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist, führt die Seele ebenfalls auf ihrem Weg in die Gesundheit.
Vergleichen Sie unsere Meridiane gerne mit einem Wasserschlauchsystem. Auch hier ist wichtig, dass der Schlauch frei von „Verknotungen“ ist und somit das reine Wasser fließen kann.
Somit, aktivieren Sie ihre Meridiane und verabschieden Sie sich so von einem großen Teil der Blockaden in den Körperebenen.

Rückfragen und Behandlungstermine telefonisch unter 0172/8145533 oder per Mail: melanie@koenigkoeln.de
Einen sonnigen und blockadenfreien Tag
Melanie König                                                                                                           Köln, 19.03.2015 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen